AktionenEvents

Dienstleistungsangebot im EKZ west erweitert

Vor Kurzem eröffnete im Erdgeschoß des Einkaufszentrums west in der Höttinger Au eine neue Filiale der Österreichischen Post, die Telekommunikationsexperten von teleplanet sind in einen neuen Store innerhalb des EKZ übersiedelt.

Die neue Postfiliale 6026 Innsbruck befindet sich unmittelbar beim Nordeingang des EKZ west. Neben den klassischen Postdienstleistungen gibt es dort auch weitere Services und Angebote wie z. B. Lotto und Toto. Die Filiale bietet auch Produkte und Services der bank99 und der A1 Telekom Austria. Außerdem übernehmen die MitarbeiterInnen die Formalitäten für den Wechsel zu einem neuen Strom- und/oder Gasanbieter. Die SB-Zone ist rund um die Uhr – an sieben Tagen die Woche jeweils 24 Stunden – zugänglich und bietet eine der größten Abholstationen Westösterreichs mit 534 Abgabefächern und zwei Versandboxen.

teleplanet ist übersiedelt: neuer Multibrand-Store im EG
Bereits seit der Eröffnung des EKZ west im Jahr 2010 gab es den teleplanet Store im 1. Obergeschoß, der bis vor Kurzem auch als Postpartner fungierte. Um den Kunden eine bessere Betreuung zu bieten und den Fokus verstärkt auf den Bereich Telekommunikation zu legen, wurde Anfang 2021 ein teleplanet Multibrand-Store im Erdgeschoß eröffnet. Neben Tarifvergleichen und Optimierungen erhalten Kunden dort auch Handy- und Internetverträge bzw. Internet mit TV bei den drei großen Netzanbietern Magenta, DREI und A1.

Das Sortiment wird durch Premium Smartphone-Zubehör erweitert, zudem offeriert teleplanet Datenübertragungen und Reparaturen. Ömer Söyler von teleplanet: „Wir bedanken uns bei der Post für die langjährige Zusammenarbeit und freuen uns, unseren bereits bestehenden und neuen Kunden nun auf der modernisierten Fläche im Erdgeschoß serviceorientierte Dienstleistungen mit Fokus Telekommunikation anbieten zu können.“

„Wir haben bei unseren Kunden schon seit Längerem eine verstärkte Nachfrage nach mehr Post-Services festgestellt. Mich freut es sehr, dass die Österreichische Post bei uns eine neue Filiale eröffnet hat. Das Dienstleistungsangebot wurde außerdem durch den neuen teleplanet Multibrand-Store im Erdgeschoß nochmals im Sinne unserer Kunden erweitert“, betont Karl Weingrill, west-Center-Manager und Eigentümervertreter der Raiffeisen-Leasing GmbH.