AktionenEvents

Urlaubsgefühle im west

Bereits zum vierten Mal veranstaltete das Innsbrucker Einkaufszentrum west im Sommer 2019 eine Reisefoto-Ausstellung. Dabei hatten west-Besucher wieder die Möglichkeit, mit ihren Bildern Teil der Ausstellung zu sein.

Über Meere, Seen, Täler und Gebirge, von Südamerika über Afrika bis nach Ozeanien, von Tieren und Pflanzen aller Kontinente und Gewässer. Die Vielfalt unseres Planeten kam in vielen Facetten zum Ausdruck. Im Rahmen der Reisefotoausstellung fand zusätzlich noch eine Sonderausstellung statt, bei der Sand – auf mikroskopischen Fotoaufnahmen des Sandsammlers Roman Cwiertniowicz – aus vielen verschiedenen Gebieten der Welt zu sehen war. Dabei ließ sich auf einen Blick feststellen, dass Sand eben nicht gleich Sand ist.

Top-Bilder wurden ausgezeichnet

Alle Reisebegeisterten und Hobby-Fotografen konnten ihr schönstes Urlaubsbild einreichen. Die besten Schnappschüsse waren im Sommer im west zu sehen, eine Jury wählte Ende August die Top-3-Reisefotos aus. Auf die Gewinner warteten west-Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro. Über zwei Monate stellten sich zudem die besten 20 Bilder einem Online-Voting auf meinbezirk.at. Das Bild mit den meisten „Likes“ wurde der Sieger. Unter allen Online-Votern wurden außerdem west-Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 150 Euro verlost.

Sari Pfandl hatte mit ihrem speziellen Urlaubsschnappschuss aus Kappadokien/Türkei sowohl bei der Reisefoto-Ausstellung im west als auch beim Online-Voting der Bezirksblätter die Nase vorn. Die Plätze zwei und drei gingen an Karin Lindinger und Leo Dick.

Das EKZ west gratuliert den Gewinnern ganz herzlich.