• west - Das Einkaufszentrum in der Höttinger Au
    Höttinger Au 73, 6020 Innsbruck
    Telefon: +43 (0) 512 90600
  • Optimal erreichbar - mit Öffis, Auto oder Fahrrad!
  • Optimal erreichbar - mit Öffis, Auto oder Fahrrad! Bis zu drei Stunden gratis parken!

Die Welt der Briefmarken

Von 25. November bis 2. Dezember fand zum zweiten Mal eine Briefmarken-Ausstellung im Einkaufszentrum west in der Höttinger Au statt.

Das west entführte die Besucher für eine Woche auf eine spannende Reise in die Welt der Philatelie. Bei der Ausstellung im Erdgeschoß des Einkaufszentrums führten die Experten vom Philatelistenklub Olympisches Dorf Innsbruck in das umfassende Thema Briefmarken ein. Passend zur Adventszeit stand heuer der festliche Aspekt im Vordergrund: So wurden „Christkindlpost“ und Briefmarken mit weihnachtlichen Motiven ausgestellt.

Eigene west-Briefmarke
Den Auftakt bildete der Philatelietag am Samstag, den 25. November. Die Post kam mit einem Verkaufsstand ins west und bot ihre speziellen Philatelie-Produkte an. Zudem gab es wie schon im letzten Jahr eine eigens produzierte west-Briefmarke. „Die Ausstellung wurde auch heuer von unseren Besuchern gut angenommen. Mit derartigen Veranstaltungen unterstreichen wir unseren Stellenwert als Treffpunkt in der Höttinger Au“, betont Karl Weingrill, west-Center-Manager und Eigentümervertreter der Raiffeisen-Leasing.